Articles by Kietzmann

You are currently browsing Kietzmann’s articles.

Mit dem 1. Oktober Startet für uns die Indoor Saison 2019/2020.

Ab sofort findet das Training wieder in der Altrheinhalle in Lampertheim statt. Genauere Informationen findet ihr Hier:

Unsere Trainingszeiten: http://fss-lampertheim.de/?page_id=2 “

Das ERSTE INDOOR Training findet, wegen den hessischen Herbstferien, am Dienstag den 15. Oktober von 19 bis 22Uhr statt.

Bis dahin wünschen wir schöne Ferien

Aufgrund einer Rasenschonung im Sportzentrum Ost und der damit verbundenen Sperrung des Rasens, findet unser Training ab Heute auf dem Platz 4 im Adam Günderoth Stadion statt.

Diese Regelung hat bis zur Aufhebung der Sperrung bestand.

Adresse:
Am Weidweg
68623 Lampertheim

Ab April startet auch für uns die Outdoor Saison 2019.

Ein größeres Spielfeld, 7 und nicht 5 Spieler pro Team auf dem Feld und mehr Wind sind die Hauptunterschiede.

Ihr findet uns jeden Dienstag ab 19 Uhr auf dem Rasenplatz neben der TV Halle.
Im Sommer bieten wir zusätzlich ein “Freies Spiel” Training, jeden 2. und 4. Donnerstag des Monats in Bürstadt auf der Grünen Wiese an.

Genauere Informationen zum Training findet ihr hier.

Wie jedes Jahr stellten wir für die Aktion Saubere Gemarkung der Stadt Lampertheim eine Truppe aus Vereinsmitgliedern, Freunden und Familienmitgliedern zusammen, um unsere Lampertheimer Natur von liegen gebliebenem Müll zu befreien.
Im Zeitraum von 9 Uhr bis 12 Uhr, der beinahe nicht ausgereicht hätten, haben wir mit über 20 Leuten den südlichsten Teil der Lampertheim Gemarkung entlang des Rheinufers von allerlei angeschwemmtem und achtlos weggeworfenem Unrat gesäubert. 

Ein Dank geht an alle freiwilligen Helfer, die uns dieses Jahr unstützt haben und an alle Lampertheimer Vereine und Organisationen, die sich an der Aktion beteiligt haben.

Ein besonderer Dank geht auch an die Helfer vom Technischen Zentrum, dem DRK und der Feuerwehr, die im Anschluß an die Aktion die Bewirtung der Teilnehmer übernommen haben.
Und natürlich an Eis Oberfeld für die kleine Belohnung. 

In dem Sinne: Bis zum nächsten Jahr!



Ein Paar Bilder findet hier in unserer Galerie.

Galerie – Saubere Gemarkung 2019

Die Althreinhalle ist am Faschingsdienstag geschlossen, daher müssen wir das Training leider ausfallen lassen.

Wir haben uns in diesem Jahr mit unserem Open Team, den LA Fakers, auf die Reise gemacht, an der 4. Liga Südwest in der Division Open Indoor 2019 im Februar teilzunehmen.

Gespielt wurde an zwei Wochenenden à zwei Tagen.
Das erste Ligawochenende wurde in Frankfurt ausgespielt und das zweite in Schwaigern.

Teilnehmende Mannschaften der 4. Liga Südwest 2019:

  • 7 Schwaben 2 (Ditzingen)
  • Flying Igels (Stuttgart)
  • Gummibärchen 2 (Karlsruhe)
  • LA Fakers (Lampertheim)
  • Rheinos (Oberhausen-Rheinhausen)
  • Scheibeschmeisser (Frankfurt am Main)
  • sKid Ultimate (Massenbach)
  • THW 2 (Tübingen)

Nach insgesamt sieben Gruppenspielen und drei weiteren Platzierungsspielen belegten wir schlussendlich den 7. Platz, ganz knapp hinter THW 2, denen wir nur aufgrund eines schlechteren Punktverhältnisses den Vortritt lassen mussten.


Ergebnisse der Gruppenspiele:

LA Fakers4:15Gummibärchen 2
LA Fakers4:15sKid Ultimate
LA Fakers3:15THW 2
LA Fakers9:15Flying Igels 2
LA Fakers8:157 Schwaben 2
LA Fakers4:15Scheibeschmeisser
LA Fakers15:10Rheinos

Ergebnisse Platzierungsspiele unteres Round Robin:

LA Fakers15:12THW 2
LA Fakers9:15Flying Igels 2
LA Fakers13:12Rheinos

Wie man an den Ergebnissen sehen kann, haben wir uns am ersten Ligawochende der Vereinsgeschichte schwer getan, mit dem Tempo der 4. Liga mitzuhalten.
Dies gelang uns am zweiten Wochenende deutlich besser und so konnten wir in Schwaigern in fünf Spielen drei Siege erkämpfen.

Vielen Dank an alle Teams für die sehr spannenden und fairen Spiele.
Wir sehen uns im kommenden Jahr zur Indoor Saison 2020.


Bilder von der 4. Liga Südwest gibt es in unserer Gallery oder unter folgendem Link: http://fss-lampertheim.de/?page_id=418&_gallery=gg-3-39

Das reguläre Training entfällt am Dienstag den 05 Februar.


Wir befinden uns auswärts in Heppenheim und können daher kein Training anbieten.

Nächste Woche geht es normal weiter!

Bis dann

Am Montag den 13.01 beginnt wieder die Schule in Hessen. Das heißt für uns, dass unsere Trainingshalle wieder geöffnet ist.

Unser Training findet, wie vor der langen Winterpause, regelmäßig Dienstags in der Althreinhalle ab 19 Uhr statt.

Wir freuen uns natürlich auch in diesem Jahr über viele neue Gesichter, die den athletischen Mannschaftssport Ultimate Frisbee ausprobieren wollen.

Seit dem 1. Oktober ist für uns die Indoor Saison eröffnet.
Das heißt, wir trainieren ab sofort wieder in der Altreinhalle dienstags von 19-22 Uhr.

Das erste Indoor-Training in diesem Jahr findet am 16.10 statt!
Die genauen Informationen zum Training findet ihr hier.

Die ersten 2 Trainings-Dienstage fallen aufgrund der Herbstferien aus.
In Hessen sind die Herbstferien vom 01. bis 12. Oktober. Die Altrheinhalle bleibt in dieser Zeit geschlossen.

Viele Grüße

Unser Rasenplatz ist heute wegen Rasenpflege gesperrt.

Daher findet das Ultimate Frisbee Training um 19 Uhr auf der großen Wiese in Bürstadt statt (https://goo.gl/maps/aDkYvTzhE4q).

« Older entries